Fink und Bürgi / ALDI SUISSE
ALDI SUISSE gehört zu den führenden Detailhändlern der Schweiz. Trotzdem kämpft der deutsche Discounter mit vorherrschenden Klischees und Vorurteilen. In Anlehnung des Schweizer Filmklassikers «Die Schweizermacher» will man damit aufräumen.
Im Mittelpunkt stehen zwei fiktive Beamte namens Fink und Bürgi des «Amtes für Schweizer Werte». Mit kriminalistischer Akribie machen sie sich auf die Suche nach Herkunft und Qualität des in der Schweiz tätigen Unternehmens. In kurzen Filmepisoden werden Themen von der Preisführerschaft über die hohe Qualitätskontrolle bis hin zur Nachverfolgung in der Lieferkette behandelt. Mit jedem Spot wird ein anderes Vorurteil humorvoll, sympathisch und selbstironisch abgebaut und durch das Wissen ersetzt, das ALDI SUISSE schweizerischer ist als man denkt.
Im Rahmen der Imagekampagne wurden neben zahlreichen Spots zusätzlich Inserate, digitale und POS-Massnahmen realisiert.
Credits
Leistungen
- Filmproducing
- Photoshooting
- Postproduction
- Research/Clarification
- SFX (Special Effects)
- Storyboard
- Styling/Art Department
- VFX/CGI
Medien
- Branded Content
- DOOH (Digital Out Of Home)
- Online
- POS
- Social Media
- TV
- Website
Episode 1
Episode 2
Episode 3
Episode 4
Episode 5
Episode 6
Episode 7
Episode 8
Episode 9

Blick Inserat
Making Of