Dani Levy

ALDI Suisse / Episode 1-3

ALDI Suisse / Episode 4-6

ALDI Suisse / Episode 7-10

Migros

Sympany Versicherungen

DRS2

Ricardolino

Ricardolino

Sympany Versicherungen

Trailer «Die Känguru Chroniken»

Trailer «Die Welt der Wunderlichs»

Dani Levy

Dani Levy

Dani, Jahrgang 1957, ist gebürtiger Basler und lebt heute in Berlin. Nach dem Abitur sammelte er erste Bühnenerfahrungen als Clown und Akrobat im Circus Basilisk. Als junger Fernsehschauspieler wurde Dani mit der Schweizer Fernsehserie «Motel» bekannt, in der er den Küchenburschen Peperoni spielt. 

Sein Regiedebüt legte er mit «Du mich auch» vor, für das er auf dem Komödienfestival von Vevey den Preis für den besten Film erhielt. Gleich mit mehreren Preisen überhäuft wurde seine jüdische Komödie «Alles auf Zucker», unter anderem bekam er dafür den Deutschen Filmpreis. 

Dani beweist immer wieder mit geistreichen Werbespots sein Können. Wenn es darum geht, eine kleine Story zu erzählen, Figuren in ihrer Ambivalenz mit einer bestimmten Tiefe zu zeigen, dann dreht er auch Werbung mit voller Leidenschaft. Und deshalb gehört Dani zum festen Bestandteil von Rocket Film.