Cyber Protect / Groupe Mutuel

Gefahren des Internets sind Teil des realen Lebens geworden. Immer mehr Menschen werden Opfer von Betrugsfällen, Identitäts- oder Datendiebstahl im Netz.

Die Groupe Mutuel lancierte ihre neue Versicherung «CyberProtect», die Internetnutzer vor potenziellen Gefahren schützen soll. Die «Opfer» sind ein junges Mädchen und ein Mann mittleren Alters, die sich beide ahnungslos mit nur einem Klick einen digitalen Virus einfangen. Die Umsetzung basiert auf einer komplett analogen Konstruktion und Animation – ohne jegliche Spezialeffekte. Herausgekommen sind zwei zentrale Kampagnenvideos mit nur jeweils einem One-Take. 

Die rein digitale Kampagne mit den beiden Videos wurde ergänzt durch programmatische Banner.  

Credits

Kunde

Groupe Mutuel

Agentur

Franz&René

Director

Joris Dommels

Kamera

Vilius Maciulskis

Leistungen

  • Art Buying
  • Filmproducing
  • Postproduction
  • Research/Clarification
  • Styling/Art Department

Medien

  • DOOH (Digital Out Of Home)
  • Online
  • Social Media
  • Website

Making Of