Gen Z / McDonald's

Mit über 170 Restaurants in der Schweiz ist das Goldene M oft sozialer Treffpunkt für Menschen aller Generationen. 

Der Film für die Gen Z zeigt, dass Familie heute alles sein kann: Freunde, neue Lebenspartner oder gute Kollegen, kurz «Fam» genannt. McDonald's nimmt dabei eine Relevanz für die Gen Z ein – als Marke und als Ort, der dafür steht, Menschen zusammenzubringen.

Im Mittelpunkt steht ein klassischer Moment einer Liebesgeschichte: das erste Kennenlernen der Familie. Der Plot Twist kommt dabei aus dem Zeitgeist: Familie bedeutet jeweils das, was man selbst unter Familie versteht – nämlich in diesem Fall die Besties.

Der 45-sekündige Spot bildete den Auftakt einer grösseren Gen-Z-Kampagne, die in allen relevanten Kanälen, von TV über Kino bis hin zu digitalen Medien, weiter ausgebaut wurde.

Credits

Kunde

McDonald's

Agentur

TBWA\Zürich

Director

Duncan Christie

Kamera

Jan Mettler

Leistungen

  • Filmproducing
  • Postproduction
  • Styling/Art Department

Medien

  • Cinema
  • Online
  • Social Media
  • TVC
  • Website