Chäskampf / Emmentaler

Fans vom Emmentaler AOP sind oft auch Fans des Schwingsports. Deshalb setzt die Traditionsmarke schon seit längerem auf den zweifachen Schwingerkönig und gebürtigen Emmentaler Matthias Sempach als Markenbotschafter.

Doch längst nicht alle Schwingfans bekommen die Chance, die «Bösen» einmal live bei einem Fest mit eidgenössischem Charakter zu erleben. Denn Tickets sind im öffentlichen Vorverkauf nicht erhältlich. Der Hauptgewinn einer Promotion von Emmentaler ändert das. Der Spot hierzu zeigt eine Einkaufssituation im Supermarkt. Plötzlich ringen zwei Männer miteinander, der Stärkere gewinnt. Es geht hier allerdings nicht um Tickets, sondern um das letzte Stück Emmentaler. Die Freude herrscht nur kurz, bis Schwingerkönig Matthias Sempach erscheint und feststellt, dass es sehr wohl das letzte Stück war …

Realisiert wurde ein 30-sekündiger Spot für TV, Kino und Online-Kanäle.

Credits

Kunde

Emmentaler Switzerland

Agentur

Leo Burnett Zürich

Director

Bernd Faass

Kamera

Jens Spöri

Leistungen

  • Filmproducing
  • Postproduction
  • Storyboard
  • Styling/Art Department

Medien

  • Cinema
  • Online
  • Social Media
  • TVC
  • Website