Werner Damen

KPN

Wehkamp

Heineken

Gamma

Koninklijke Peijnenburg

Jever

Nederlandse Spoorwegen

LOI

HEMA

Oranje Fonds

Van Gils

Werner Damen

Werner Damen

Werner wurde 1972 in den Niederlanden geboren und lebt heute in Amsterdam. Dort studierte er Psychologie. Seine wissenschaftliche Forschung auf dem Gebiet der modernen Propaganda führte ihn schliesslich zum kommerziellen Film. Er entschloss sich, ein Praktikum bei einer Filmproduktionsfirma, ebenfalls in Amsterdam, anzutreten, später arbeitete er in verschiedenen Filmproduktionen. Heute ist Werner ein gefragter Regisseur. 

Seine Arbeiten kann man als poetisch, zugleich als zeitgenössisch und modern bezeichnen. Eine seiner Stärken ist der erzählerische Umgang mit den Inhalten, gepaart mit einer authentischen Darstellung des Menschen, oft mit einem Hauch von subtilem Humor versehen.

Neben seiner Arbeit als Regisseur ist Werner ein versierter Fotograf, ein begeisterter Reisender und unterrichtet Werbefilme an der Royal Dutch Film Academy in Amsterdam. Eine Expertise, die Rocket Film mit Werner im Portfolio gerne vertritt.