Sandin Puce

Sandin Puce

SANDIN ist in Mostar, Bosnien-Herzegowina geboren und lebt heute in Berlin. Mit sechs Jahren zieht er mit der Familie nach Deutschland und erlebt die Schulzeit im sicheren Exil. Schon früh entdeckt Sandin seine Leidenschaft und sein Talent für den Film und die Musik. In kurzer Folge entstehen diverse Kurzfilme, Musikvideos und Werbebeiträge. Gleichzeitig gründet Sandin einen Filmklub und ruft ein vielbeachtetes Kurzfilmfestival ins Leben. Er studierte Regie an der renommierten Filmakademie in Ludwigsburg / Baden-Württemberg. Sandin wurde in der Studienzeit bereits dreimal für den Young Director Award in Cannes nominiert und hat viele weitere Preise entgegennehmen dürfen. Die Filme von Sandin überzeugen durch seine stark beeindruckende und auch frische, originelle Art, die Medien Film und Animation zu vereinen.