Martin Luchsinger

MTC

Trailer «Fruition» (Co-Direction)

Migros melectronics

Schtifti Foundation

Schtifti Foundation

AlpenPionier

ETH / Cirque du Soleil

Seat

Greenpeace

Musicvideo Marius Bear «Boys Do Cry»

Martin Luchsinger

Martin Luchsinger

Martin wurde 1975 in Zürich geboren. Der energiegeladene Zürcher entdeckte seine Faszination am Skaten Ende der 1980er Jahre, in der die Skateboard-Szene noch in den Kinderschuhen steckte. Durch die Produktion von Skate- und Snowboard-Filmen kam er zu seiner Berufung als Regisseur. 

Für seine Arbeiten wurde er beim EDI und ADC mit Edelmetall dekoriert. Seine Experimentierfreudigkeit und der dazugehörigen Sensibilität im Dokumentarfilm sind ebenfalls international mehrfach ausgezeichnet.

Heute sind Kunst und Kreativität zum Mittelpunkt seines Lebens geworden, und er sieht seine Aufgabe darin, die Schönheit zu entdecken und einzufangen. Martin entnimmt die Poesie und seine farbenfrohen Charaktere/Figuren der kantigen Architektur des Skateboarding. Aus diesem Hintergrund resultieren Martins progressiver Blickwinkel und seine scharfsinnigen Ideen. Seine Streetknowledge- und Credibility finden sich in der Kraft seiner Bilder wieder. Und Rocket Film steht auf Ecken und Kanten, weshalb Martin definitiv zu Rocket Film gehört.