Daniel Leuthold

BKW

Pilatus Aircraft

VSG

Mibelle

Die Post

HCH. KÜNDIG & CIE. AG

Credit Suisse

UPC MySports

UPC MySports

UPC MySports

Daniel Leuthold

Daniel Leuthold

Daniel wurde 1971 in Bern geboren. Nach seinem Architekturstudium entschloss er sich, seiner Leidenschaft, dem Film, nachzugehen. Seine Karriere als Filmemacher startete er mit der Arbeit als Regieassistent für mehrere Spielfilmproduktionen. 

Heute pendelt er zwischen verschiedenen Welten und Genres: Er lebt in Zürich und Barcelona und fühlt sich sowohl im dokumenatrischen und fiktionalen wie auch im Corporate-/Commercial-Bereich zu Hause. Dabei interessieren ihn vor allem Geschichten, die den Zuschauer fesseln oder berühren.

Seit 2006 arbeitet Daniel als freier Regisseur und hat seither zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Manchmal ist er auch als Produzent tätig. Der Kurzspielfilm «Auf der Strecke» (Regie: Reto Caffi) wurde 2009 für den Oscar nominiert. Und da Rocket Film sich auch mal einen Oscar wünscht, gehört Daniel in unser Portfolio.