Energiezukunft / VSG

Die Energieversorgung der Zukunft zeichnet sich durch einen steigenden Einsatz erneuerbarer Energien, dezentrale Produktion, Konvergenz der Netze und Digitalisierung aus. Dabei spielen Gas und seine Infrastruktur eine zentrale Rolle, etwa bei der Verbesserung der Energieeffizienz und der Reduktion von CO2-Emissionen.

Der Verband der Schweizerischen Gasindustrie führte hierzu die Marke «gazenergie» ein. Die neue Markenstrategie und der Namenswechsel sind Teil der Zukunftsstrategie der Branche. Sie bündelt alle bestehenden und zukünftigen Produkte, Technologien, Netzinfrastrukturen, Dienstleistungen sowie Anwendungen von Gas unter einem Namen und mit einem einheitlichen Auftritt. Ziel ist, den Energieträger Gas im Hinblick auf die neuen Erfordernisse in der Energieversorgung zu positionieren. 

Im Rahmen des Rebrandings wurden vier Dokumentarfilme und digitale Massnahmen umgesetzt.

Credits

Kunde

Verband der Schweizerischen Gasindustrie

Agentur

Heimat Zürich

Director

Daniel Leuthold

Kamera

Lukas Wälli

Leistungen

  • Filmproducing
  • Postproduction
  • Research/Clarifications
  • Storyboard

Medien

  • Branded Content
  • Documentary
  • Online
  • Social Media
  • Website