Jason Brügger / Sonova

Jason Brügger träumte schon als kleiner Junge davon, Zirkusartist zu werden. Direkt nach der Matura reiste er nach Kanada, um sich an der renommierten «National Circus School» in Montreal ausbilden zu lassen. Eine schwere Erkrankung beider Innenohren mit der Folge von Hörverlust, Tinnitus und Schwindelanfälle stoppte erst einmal seinen Traum. Doch der junge Artist gab nicht auf. Mit Hilfe der Hörgeräte der Marke Phonak von Sonova konnte er sein Ziel erreichen.

Es wirkt beinahe schwerelos, wenn Jason Brügger durch das Zirkuszelt schwebt. Der Luftakrobat kreist und dreht sich um die eigene Achse an breiten Bändern hoch über den Köpfen der Zuschauer, ohne Sicherheitsnetz. Im Off erzählt er seine Geschichte.

Der Film wurde bei den «New York Festivals – World's Best TV & Films» in insgesamt sieben Kategorien ausgezeichnet. Darunter dreimal mit Gold in «Public Relations & Social Engagement», «Digital Branded Entertainment» und «Cinematography», zudem erhielt er zweimal die Silbermedaille und einmal Bronze. 

Credits

Kunde

Sonova

Director

Lukas Wälli

Kamera

Adriel Pfister/Lukas Wälli

Leistungen

  • Filmproducing
  • Postproduction
  • Storyboard
  • Styling/Art Department

Medien

  • Branded Content
  • Online
  • Social Media
  • Website