Gen Z / McDonald's
Mit über 170 Restaurants in der Schweiz ist das Goldene M oft sozialer Treffpunkt für Menschen aller Generationen.
Der Film für die Gen Z zeigt, dass Familie heute alles sein kann: Freunde, neue Lebenspartner oder gute Kollegen, kurz «Fam» genannt. McDonald's nimmt dabei eine Relevanz für die Gen Z ein – als Marke und als Ort, der dafür steht, Menschen zusammenzubringen.
Im Mittelpunkt steht ein klassischer Moment einer Liebesgeschichte: das erste Kennenlernen der Familie. Der Plot Twist kommt dabei aus dem Zeitgeist: Familie bedeutet jeweils das, was man selbst unter Familie versteht – nämlich in diesem Fall die Besties.
Der 45-sekündige Spot bildete den Auftakt einer grösseren Gen-Z-Kampagne, die in allen relevanten Kanälen, von TV über Kino bis hin zu digitalen Medien, weiter ausgebaut wurde.
Credits
Leistungen
- Filmproducing
- Postproduction
- Styling/Art Department
Medien
- Cinema
- Online
- Social Media
- TVC
- Website