Big Bang / McDonald's

Die verschiedenen «Big Bang»-Menus von McDonald’s sind die Antwort für alle, die ein vollwertiges Mittag- oder Abendessen unter zehn Franken suchen. Egal, ob als Beef- oder Veggie-Variante. Genau das macht sie so beliebt bei der Gen Z und den Millennials.

Mit den beiden Filmen «Der letzte Platz» und «Examen» werden zwei typische Geschichten dieser jungen Generationen erzählt. Mal wird die Clique per SMS aufgefordert, sich bei McDonald's zum Lernen zu treffen, mal absolviert ein Junge sein Examen mit Bestnote, wo verräterische Fettflecken auf seiner Arbeit aufweisen, wo er sein Wissen erworben hat. Die Stories machen nicht nur Lust auf ein günstiges Menu, sondern zeigen gleich noch gute Gründe auf, das ein oder andere Mal bei McDonald’s vorbeizukommen.

Die crossmediale Kampagne wurde unterstützt mit zahlreichen DCO-Bannern und Social Stories für tagesaktuelle Special Targetings.

Credits

Kunde

McDonald's

Agentur

TBWA\Zürich

Director

Duncan Christie

Kamera

Jan Mettler

Leistungen

  • Filmproducing
  • Graphic/Motion Design
  • Postproduction
  • Storyboard
  • Styling/Art Department

Medien

  • Online
  • Social Media
  • TV
  • Website