Best Burger / McDonald's

Die Burger Big Mac, Cheeseburger Royal und Double Cheeseburger werden noch heisser, saftiger und frischer serviert. «Wir haben sie verbessert, ihr macht sie perfekt» lautet der Kampagnengedanke. Damit setzt McDonald's auf Selbstironie.

Herzstück sind drei Spots. Die Filme erklären nicht nur die optimierte Zubereitung in der Küche und dass nur auf Bestellung frisch produzierte Burger serviert werden, sondern auch, dass die Gäste sich davon nicht beeindrucken lassen. Stattdessen folgen sie ihren jahrelang gepflegten Essgewohnheiten, die sie als McDonald’s-Fans entwickelt haben. 

Begleitet wird die Kampagne neben TV, OOH, DOOH und Online durch zahlreiche Social-Media-Massnahmen, die den Fokus auf eben jene schrulligen, wie liebenswerten Essgewohnheiten der Gäste legen und dies zum Thema in der Community machen. 

Credits

Kunde

McDonald’s

Agentur

TBWA\Zürich

Director

Duncan Christie

Kamera

Jan Mettler/Lukas Wälli/Roland Kniel

Leistungen

  • Filmproducing
  • Postproduction
  • Styling/Art Department

Medien

  • DOOH (Digital Out Of Home)
  • Cinema
  • Online
  • Social Media
  • TV

DOOH

DOOH

TikTok