Mit einem Fingertipp Flieger fangen / Edelweiss Air

Ein Flugzeug am Himmel zu sehen ist oft ein Auslöser für Fernweh. Diesen Aspekt nutzte die Schweizer Fluggesellschaft Edelweiss, um Direktflüge nach Buenos Aires bei einer jungen und Smartphone-affinen Zielgruppe zu bewerben. 

«Catch a Flight» heisst die App. Mit einem Fingertipp konnten Edelweiss-Flugzeuge am Himmel gefangen werden. Jedes eingefangene Flugzeug wurde damit zur Gewinnchance auf einen Flug für zwei Personen nach Argentinien. Darüber hinaus bekamen Nutzer Zugang zu zahlreichen Tipps verschiedener Sehenswürdigkeiten und Highlights, die es in Argentinien zu entdecken gibt.

Für Informationen wie Flugnummer, Herkunft, Destination und Flughöhe, die in Echtzeit angezeigt wurden, wurde auf die offiziellen Live-GPS-Flugdaten der internationalen Luftfahrtbehörde zurückgegriffen und in das Augmented-Reality-Game eingespiesen. Und wer wollte, konnte direkt via der App Flüge buchen.

Die App entstand in Zusammenarbeit mit dem argentinischen Fremdenverkehrsamt. Sie belegte Platz 3 der Schweizer Unterhaltungs-Apps, steigerte die Flugbuchungen nach Buenos Aires um 24% und den Website-Traffic um 400%.

Credits

Kunde

Edelweiss Air

Agentur

thjnk Zürich

Director

Diverse

Kamera

Diverse

Leistungen

  • Animation
  • Art Buying
  • Filmproducing
  • Graphic/Motion Design
  • Postproduction
  • Research/Clarification
  • SFX (Special Effects)
  • VFX/CGI

Medien

  • App
  • Branded Content
  • Digital Mobile
  • DOOH (Digital Out Of Home)
  • Online
  • Social Media
  • Website
     

Trailer App