Digipigi / Credit Suisse

Viva Kids ist das kostenlose Banking-​Paket für Kinder unter 12 Jahren. Mit dem digitalen Sparkässeli «Digipigi» lernt ein Kind spielerisch den Umgang mit Bargeld und digitalem Geld. Mit der Eltern-App behalten Eltern den Überblick über die Transaktionen ihres Kindes. 

Begleitet wurden vier Kinder über drei Monate in der ganzen Schweiz. Sie haben grosse Träume, die sie mit ihrem Ersparten realisieren möchten. Ein Mädchen wünscht sich eine Geige, ein kleiner Eishockeyspieler braucht einen neuen Schläger, ein achtjähriger Junge spart auf ein neues BMX-Velo, eine Zehnjährige spielt und baut leidenschaftlich gerne mit Lego, ihr fehlt noch der Bausatz des Grand Hotels. «Digipigi» unterstützt sie dabei, dass ihre Träume wahr werden.

Die Filme wurden überwiegend in den digitalen Medien und am POS ausgestrahlt.

Credits

Kunde

Credit Suisse

Agentur

Rod Kommunikation 

Director

Daniel Leuthold

Kamera

Atila Ulcay

Leistungen

  • Filmproducing
  • Live Experience
  • Postproduction
  • Research/Clarifications
  • Storyboard
  • Styling/Art Department

Medien

  • DOOH (Digital Out Of Home)
  • Documentary
  • Online
  • POS
  • Social Media
  • Website