Krisenkampagne Covid-19 / BAG

Das Coronavirus brachte das öffentliche Leben in der Schweiz zeitweise zum Stillstand. Zur Eindämmung der Pandemie setzte das BAG eine Informationskampagne ein, um mit der gebotenen Dringlichkeit die Bevölkerung auf die Verhaltens- und Hygieneregeln hinzuweisen. 

Die «So schützen wir uns»-Kampagne avancierte dabei zum eigentlichen Schlüsselbild der Coronakrise. Mit dem Hashtag #protectyourselfandothers rief Alain Berset die Menschen dazu auf, zu Hause zu bleiben. Mehr als 50 Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur, Unterhaltung wurden für die Kampagne «Gemeinsam» aktiviert, um auf die Verhaltens- und Hygieneregeln nochmals aufmerksam zu machen. Als die Zahlen rückläufig wurden und um das Virus unter Kontrolle zu halten, wurde unter dem Motto «Jetzt nicht nachlassen» die Bevölkerung daran erinnert, weiterhin konsequent die Hygiene- und Verhaltensregeln zu befolgen. Die Contact-Tracing-App unterstützte dabei, Infektionsketten zu unterbrechen. 

Die Kampagnen umfassten verschiedene Massnahmen mit TV-Spots, Plakaten, Inseraten, DOOH, digitalen Massnahmen, App etc.

Credits

Kunde

Bundesamt für Gesundheit BAG

Agentur

Rod Kommunikation

Director

Diverse

Kamera

Diverse

Leistungen

  • Filmproducing
  • Live Experience
  • Postproduction
  • Research/Clarifications
  • Styling/Art Department

Medien

  • Branded Content
  • Digital Mobile
  • DOOH (Digital Out Of Home)
  • Online
  • Social Media
  • TV
  • Website