Krisenkampagne Covid-19 / BAG
Das Coronavirus brachte das öffentliche Leben in der Schweiz zeitweise zum Stillstand. Zur Eindämmung der Pandemie setzte das BAG eine Informationskampagne ein, um mit der gebotenen Dringlichkeit die Bevölkerung auf die Verhaltens- und Hygieneregeln hinzuweisen.
Die «So schützen wir uns»-Kampagne avancierte dabei zum eigentlichen Schlüsselbild der Coronakrise. Mit dem Hashtag #protectyourselfandothers rief Alain Berset die Menschen dazu auf, zu Hause zu bleiben. Mehr als 50 Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur, Unterhaltung wurden für die Kampagne «Gemeinsam» aktiviert, um auf die Verhaltens- und Hygieneregeln nochmals aufmerksam zu machen. Als die Zahlen rückläufig wurden und um das Virus unter Kontrolle zu halten, wurde unter dem Motto «Jetzt nicht nachlassen» die Bevölkerung daran erinnert, weiterhin konsequent die Hygiene- und Verhaltensregeln zu befolgen. Die Contact-Tracing-App unterstützte dabei, Infektionsketten zu unterbrechen.
Die Kampagnen umfassten verschiedene Massnahmen mit TV-Spots, Plakaten, Inseraten, DOOH, digitalen Massnahmen, App etc.
Credits
Kunde
Bundesamt für Gesundheit BAG
Agentur
Rod Kommunikation
Director
Diverse
Kamera
Diverse
Leistungen
- Filmproducing
- Live Experience
- Postproduction
- Research/Clarifications
- Styling/Art Department
Medien
- Branded Content
- Digital Mobile
- DOOH (Digital Out Of Home)
- Online
- Social Media
- TVC
- Website