Tobias Weber

Trailer «Late Shift»

Swisscom

Freitag

Tobias Weber

Tobias Weber

Tobias wurde 1977 in Zürich geboren und lebt heute in Los Angeles. Er erlernte das Filmhandwerk an der London Film School. 

Für seinen Abschlussfilm erhielt er den «Kodak Student Film Award», mit seinem visuell innovativen Werbefilm für Nike gewann er einen Spezial-EDI und für seinen Film für den Taschenhersteller Freitag durfte Tobias einen goldenen EDI entgegennehmen. Nach einem Abstecher in die digitale VFX-Postproduktion, arbeitete Tobias als Regisseur für Werbespots und Imagefilme. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet.

Neben unzähligen Produktionen im werbekonformen 30-Sekunden-Format, geht er gerne an die Grenzen – sei es stilistisch, oder indem er das Medium um den digitalen New Shit erweitert. Heute konzentriert er sich auf längere, erzählerische Formate. Zudem erforscht Tobias neue Ansätze in der Umsetzung interaktiver Filme für ein internationales Publikum. Bei der Erforschung neuer Wege unterstützt Rocket Film Tobias selbstverständlich sehr gerne.