Thomas Dirnhofer

BKW

Interwetten

Autostadt

Schweiz Tourismus

Vögele Shoes

Sportcheck

AMAG

Migros

Trailer «Cerro Torre»

Thomas Dirnhofer

Thomas Dirnhofer

Thomas wurde 1975 in St. Gallen geboren und lebt heute in Österreich. Seit seiner frühesten Kindheit ist er ein begeisterter Kletterer und Alpinist, blüht erst in der Vertikalen so richtig auf und gilt auch sonst als echter Senkrechtstarter. Der Kameramann und Autodidakt wurde in den 90er-Jahren schnell mit seinen Musikvideos und Werbespots bekannt und beförderte sich bald selbst vom Bildgestalter zum Regisseur. Unter dem Pseudonym «Begbie» realisierte er zusammen mit Philipp Kadelbach fast 300 Werbefilmproduktionen.

Seine Werbefilme haben ihre eigene Bildsprache, und noch immer nimmt er bei seinen Drehs die Kamera selbst in die Hand. Thomas experimentiert gerne mit verschiedenen Techniken und Filmstilen jeglicher Art. Ein Grund mehr, warum man Thomas im Portfolio von Rocket Film findet.