Steve Won

PANJE Foundation

Trailer «Flying Revolution»

BMW

Trailer «Hip Hop 4 Hope»

Bank CLER

Nike

Trailer «Juvenile Maze»

Trailer «The Art of Krump»

Trailer «SNIPES»

Steve Won

Steve Won

Steve, geboren 1988 in Freiburg/Breisgau, absolvierte seinen Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik, wo nach er über ein Jahr als Business Consultant in der IT Welt von SAP tätig war. Um seinen Traum vom Film und Geschichtenerzählen zu erfüllen, gab er seinen gutbezahlten Job auf und studierte an der Filmakademie in Baden-Württemberg. In dieser Zeit absolvierte er zudem ein halbjähriges Masterclass-Programm an der renommierten Filmhochschule La Fémis in Paris, um dort Kinematografie zu studieren.

Während seines Studiums kam die Anfrage, für die legendäre Breakdance-Crew «Flying Steps» eine Dokumentation über ihre Lebensgeschichte zu drehen. Sein erster Spielfilm «Flying Revolution» schaffte es in die deutschen Kinos, wurde auf 21 Filmfestivals gezeigt und mehrfach ausgezeichnet. Der Film «Panje», ein Kurzfilm über Frauen dreier Generationen in Sansibar, die dafür kämpfen, schwimmen zu lernen, wurde 2021 am Young Directors Award in der Kategorie Changing the world frame by frame mit Silber belohnt.

Steve liebt es, inspirierende Geschichten authentisch zu erzählen. Von daher liebt Rocket Film es, mit Steve Won zu arbeiten.