Silvio Helbig

Hornbach

ALDI

VW Passat

SIXT

SIXT

Generali

WAGNER

Mercedes

DRAFTFCB

TUC

Almdudler

Silvio Helbig

Silvio Helbig

Silvio, 1967 geboren, lebt in Berlin. Er begann seine Karriere als Fotograf und wollte nicht nur mit seinen Fotos, sondern auch mit seinen Filmen Geschichten erzählen. So studierte Silvio Kamera und Regie an einer der renommiertesten deutschen Filmhochschulen, der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, wo er seinen Abschluss mit Auszeichnung absolvierte. Für seinen Abschlussfilm «Transport» erhielt Silvio den Deutschen Kamerapreis. Der Film wurde an der Berlinale gezeigt und gewann den US Kodak Cinematographic Award beim Palm Springs Filmfest, USA. 

Seine Erfahrung bei multimedialen Projekten, die Film, Foto und Kamera miteinander kombinieren, sind heute sehr wertvoll. Seine Stärke besteht dabei in der Umsetzung von Charakter getriebenen Filmen. Einer der Stärken von Rocket Film besteht darin, Silvio bei seinen Vorhaben zu unterstützen.