Oliver Würffell

BMW

SHISEIDO

BMW

Aguirre

Porsche

Audi Q8

Vangardist

Porsche

Shortfilm «Rebellion NYC»

Shortfilm «Alley of Echoes»

UBER

Oliver Würffell

Oliver Würffell

Oliver ist in München aufgewachsen, inzwischen lebt er in New York. Bereits in jungen Jahren entdeckte er das Filmemachen, als er den Camcorder seiner Eltern in die Hände nahm. Oliver schloss mit einem Bachelor in Kunst und Sportwissenschaften ab. Die folgenden Jahre arbeitete er auf Produktionsseite in einer Filmproduktion. 

Was als Hobby begann, wurde erst seine Passion und schlussendlich sein Beruf. Seine Fähigkeit, seine Liebe zu Menschen und High-End-Marken im Film miteinander zu vereinen, hat dazu geführt, dass Oliver inzwischen mit den grössten Marken und Namen zusammenarbeitet. Audi, Cadillac, BMW, Mercedes, Toyota, Land Rover, Rimowa, Red Bull, Sony, Converse und Stars wie Neymar Jr., Manuel Neuer, Carlo Ancelotti, Richard Branson, Lewis Hamilton oder Marky Ramone gehören zu seinen Auftraggebern. Oliver ist seit 2019 Mitglied der Directors Guild of America.

Ein zentrales Merkmal seiner Arbeiten ist seine visuell authentische Bildsprache und Herangehensweise, die sehr nahe am Menschen ist. Von daher findet man Oliver im Portfolio von Rocket Film.